Management
 |
Carsten Louis
Cohn |
|
|
 |
Geschäftsführer der load entertainment
movie GmbH für Netze
und Business Development |
|
Geboren am 31.05.1968 in Berlin, Dipl.-Informatiker |
Carsten Louis Cohn startete seine berufliche Karriere als Berater
für T-Systems beim Aufbau des Informationsverbund Berlin-Bonn
(IVBB) von 1995 bis 1997. In den beiden Folgejahren half er bei
der technischen Abwicklung von Großkundenaufträgen bei
Mannesmann Arcor. Dem schloss sich bis 2000 eine weitere Beratertätigkeit
an, diesmal für einen Carrier in Potsdam. Zur Jahrtausendwende
übernahm Cohn die Geschäftsführung der 4iX Launch
GmbH. Die Firma hatte ihren Schwerpunkt in der fachlichen und technischen
Konzeption neuer Telekommunikationsunternehmen im Ausland, hauptsächlich
in Afrika. Cohn war maßgeblich verantwortlich für den
Aufbau von 4iX-Filialen in Kamerun, Uganda und Südafrika.
Seit 2002 ist der Diplom-Informatiker als Geschäftsführer
und Gesellschafter der Load Entertainment Movie GmbH weiter in seinem angestammten Feld tätig.
Er hat für die Firma unter anderem T-Systems beim Start des
Telekom Global Networks sowie bei anderen internationalen Projekten
im Telekommunikationsumfeld beraten.
 |
Leander
von Kraft |
|
|
 |
Geschäftsführer der load entertainment
movie GmbH für Content und Technik |
|
Geboren am 24.06.1976 in Marburg |
Mit seiner langjährigen Erfahrung in Forschung und Entwicklung
von Streaming Media, DigitalTV und Video on Demand (VoD) ist Leander
von Kraft ein Mann der ersten Stunde im Bereich Online-Medien. Nach
dem erfolgreichem Aufbau von CCStudio, einer Firma mit Schwerpunkt
auf 3D-Animation und Webdesign, war er 1999 Gründungsmitglied
der media[netCom] GmbH, dem First Mover und führenden Anbieter
im Bereich Cinema on Demand -- dem VoD-Produkt des Unternehmens.
Als Mitglied des leitenden Managements war er zunächst für
den Aufbau und die Leitung der Abteilung "Digital Processing
& Grafik" zuständig. Mit dem Börsengang und der
damit einhergehenden Geschäftserweiterung übernahm von
Kraft die Bereichsleitung "Content & New Media". Im
Rahmen seiner Tätigkeit hatte er volle Personal- und Budgetverantwortung
und sammelte zudem internationale Erfahrungen im Bereich Content-Einkauf
und -marketing.
Nach seinem Ausscheiden aus der media[netCom] AG Ende 2002 hat
von Kraft die Firma metakraft
- digital knowledge gegründet, um sich eigenverantwortlich
den Herausforderungen konvergenter Medien zu stellen. Das Unternehmen
ist ein Fullservice-Dienstleister in den Disziplinen Digitalisierung,
Content und Recht.
|